Mauritius


Geographie


Die afrikanische Insel von Mauritius ist im Indischen Ozean, östlich Madagaskars. Mauritius schließt auch die kleinen Inseln von Rodrigues, Agalega und Cargados Carajos Massen mit ein (Heiliges Brandon).

Port Louis ist das Kapital und der einzige Handelshafen des Landes.

Die Insel ist von vulkanischer Ursprungs, umgeben durch Korallenriffe. Es gibt eine kleine Küstenebene, Berge und eine zentrale Hochebene. Der großartige Fluss-Südosten ist der längste Fluss.

Das Klima ist mit Südostwinden tropisch.


Umwelt


Die Nationalparks und der Erhaltungs-Service ist für den Schutz der Flora und der Fauna in Mauritius verantwortlich.

Der schwarze Fluss-Schlucht-Nationalpark war der erste Nationalpark, was auf der Insel zuert öffnete. Über drei hundert Sorten blühende Pflanzen wachsen im Park und neu gebürtige Vögel Sorten bewohnen den Bereich.

Das nationale Erbe-Kapital beantragte Beschreibung von Le Morne und vom schwarzen Fluss-Schluchten als ein Welterbeaufstellungsort. Flache Insel und Gabriel-Insel waren auch auf der Anwendungsliste.


Architektur


Mauritische Architektur wurde durch Kolonialarten beeinflußt. Häuser wurden aus Holz mit großen Veranden und grossen Fenstern konstruiert.

Viele Gebäude werden als nationale Denkmäler von Mauritius verzeichnet. Diese schließen die Zuckerfabrik (große Rosalie), den Windmühlen-Aufsatz von Forbach, den Leuchtturm bei Ile und Regierungs-Haus in Port Louis mit ein.

Das Aapravasi Ghat, ein Bezirk von Port Louis, wurde im Jahr 2006 der Welterbe-Liste hinzugefügt. Der Komplex, bestehend aus einem Eingangszugang, Immigrationhallen und einem Service-Viertel.


Weitere Informationen über Mauritius


Unser Team wünscht Ihnen viel Spass beim lesen. Haben Sie noch offene Fragen? Hier Anfragen!

Reise Glossar

A B C D E F G
H I J K L M N
O P Q R S T U
V W X Y Z

Neuigkeiten

Kanada, das Land der beträchtlichen Abständen und der reichen Naturschätzen
<< Weiter Lesen >>

Urlaubskredit - Finanzieren Sie die schönste Zeit des Jahres günstig und bequem
<< Weiter Lesen >>

Mauritius

Bermuda

Panama

China

Cuba

Italien

Australien